Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Home Verteiler Studio Panorama Equipment Referenzen Biographie Diskographie Gardetanz Folge1 Folge2 Folge3 Folge4 Folge5 Folge6 Fat Cat Fat Cat CD Weiterepfehlen Bestellformular danke Kontakt Karte Partner AGB Impressum 

Biographie

Biographie

Musikproduktion

Rolf Kratzborn absolvierte sein Musikstudium an der Hochschule für Musik der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf. Er schloß sein Studium 1988 mit dem künstlerischen Abschluß und dem Diplom für staatl. Musiklehrer ab. An der Hochschule knüpfte er auch die ersten Kontakte zu den dort studierenden Toningenieuren. In einer Art joint and venture entwickelten sich so die Verbindungen zu Studio- und Aufnahmetechniken. Er ist Saxophonist (Sopran, Alt, Tenor, Bariton und Basssaxophon, Klarinette und Bassklarinette) mit großer Studio- und Orchestererfahrung, Musiklehrer im Fach Saxophon und Klarinette an der Musikschule Düren. Orchesterleiter, Leiter der Fat Cat Big Band und des Saxophon Ensembles "Die 3 Lustigen 4".Er spielt bis heute in zahlreichen Big Band Bands, im Landesblasorchester NRW, mit Konzerten im In- und Ausland.Ein Höhepunkt war sicherlich eine zweiwöchige Konzerttournee durch China.1988 gründete er mit einem Kollegen das K&K Tonstudio. 1999 Gründung der Ro-Ka Music Musikproduktion und das eigene Label rokamusic.Seit 1995 ist er tätig für den karnevalistischen Schau- und Gardetanz.Es gibt von Ihm zahlreiche Kompositionen und Arrangements für den Solo-, Paartanz und Gardetanzsport.